Wie die Zeit vergeht.................

05. Juli 2024

 

Seit dem Auszug unseres B-Wurfes ist wieder einige Zeit vergangen. Ich möchte dem Nachwuchs von unsererer Fenya hier ein paar Zeilen widmen. 

Alle Hunde leben im engen Familienanschluss (was für mich persönlich das wichtigste ist) und es werden neben den jagdlichen Leistungen dieser Hunde von ihren Besitzer vor allem die Ruhe, innerer Ausgeglichenheit sowie ihre Sozialverträglichkeit sehr gelobt.

Ein wenig schade ist, das das Erbgut ihrer einzigartigen Mutter Fenya "nur" in Dänemark weiterlebt. Schön wäre es gewesen, wenn sich ihr ruhiges, sanftes, gelehriges und folgsames Wesen mehr in der DL - Zucht verankert hätte.

Fenya gew. 10.04.2011, als "Försterhund"  Mutter von 11 Welpen  

A-Wurf vom 07.06.2014

 

 

 

 

 

 

 

Aiko lebt in Deutschland

 

 

 

 

 

 

Ambra1 lebt in Deutschland

 

 

 

 

Ambra 2 lebt in Deutschland

 

 

Anna lebt in Deutschland

jagdlicher Allrounder und

"Foto Hund"

 

 

 

Askan lebt in Deutschland, jagdlicher Allrounder

 

 

 

 

 

Aske lebt in Dänemark , jagdlicher Allrounder, Vater von 11 Welpen und damit lebt das Erbgut von Fenya in Dänemarks kleiner DL-Zucht weiter.

B-Wurf vom 13.04.2018

 

 

 

 

 

 

Bella lebt in Deutschland, Jagdlicher Allrounder

 

 

 

Bilbo, lebt in der Schweiz, wird hauptsächlich zur Nachsuche eingesetzt

 

 

 

 

 

 

Botticelli (gennannt Otto) lebt in Italien und ist nach dem unerwarteten Tod seines Besitzers, ein geliebter Familienhund

 

 

 

Bruni lebt in Deutschland, durch einen Jagdunfall auf einem Auge Blind, und damit leider nur noch bedingt jagdlich einsetzbar.

 

 

 

 

 

Bruna ist 12/2023 bei einem Jagdunfall tötlich verunglückt. Sie hatte ein schönes, leider viel zu kurzes Leben.