2018

06.05.2018

 

Mit genau 3 Wochen sind die Welpen in ihr Außenlager gezogen,nachdem zuvor der erste aus der Wurfkiste geklettert war.Sichtlich genießen und erkunden (besonders die Rüden) ihre abwechslungsreiche neue Umgebung.Sie spielen und raufen auch schon miteinander und nehmen auch immer mehr Kontakt zu uns Menschen auf (die Prägung beginnt).

Spitze Milchzähne warten darauf,demnächst auch andere Nahrung als die Muttermilch zu erhalten.

Mit dem Kopf eintauchen in ein Welpenrudel, nur noch riechen,hören und den weichen Hautkontakt spüren,dann verstummen die Gedanken und da ist pures Glück....

Am 13.4.2018 sind Bilbo und “seine Bande” geboren worden,die da heißen Botticelli (der Rüde geht nach Italien),Bruna,Benthe und Birke.Nach 8 Tagen haben sie das 1.Mal in ihrem Leben gebellt und am 9.Tag ihr Geburtsgewicht auf 1000-1200gr. verdoppelt.Motorisch werden sie auch immer fitter und obwohl es “nur” 5 sind,ist es Fenya oft zu heiß in der Wurfkiste und sie wacht von draußen.Für die Wurfentwicklung ist es gut,das es 5 Welpen sind,allerdings mußte ich deshalb 2 Rüdenbestellungen leider absagen.Ich hoffe und bin zuversichtlich,das sie auch tolle Welpen finden!

So,das war`s aus der Welpenkiste,mehr nach dem “Auszug” in das Außenlager.

13.03.2018

 

Fenya ist laut Ultraschall tragend :-)

 

Der Wurf wird um den 15.04.2018 erwartet